Offizielle Eröffnung

Begrüßungsworte

Die Leiterin des Annette von Droste-Hülshoff-Gymnasiums, Anette Kettelhoit, begrüßt die Gäste. Bereits zum 13tenMal wird die Abschlussveransstaltung von SAMMS an dieser Schule durchgeführt.
Der Fachdezernent Mathematik der Bezirksregierung, Klaus Koch, dankt den an der Akademie Beteiligten für ihren engagierten Einsatz.
Es hat wieder fünf attraktive Projekte gegeben, die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der aktuellen Jahrgangsstufe 6 hatten viel Spaß und zeigten einen phänomenalen Arbeitseifer. Teilweise empfanden sie die Pausen eher als störend, weil sie unbedingt noch das Problem, welches sie gerade bearbeiteten, lösen wollten.

Eine kurze Evaluation gibt es in Form eines Interviews der treilnehmenden Schülerinnen und Schüler. Die langjährige Leiterin der Akademie, Beate Dreseler erläutert noch kurz den Ablauf der Präsentation.